Von
am
13. April 2016
VON DER IDEE ZUM BETRIEB

Geschichten über den langen und beschwerlichen Weg von der Idee zum laufenden Betrieb.

Kulturlokal Werkhof 102

Ein Jahr nach der Matura schon Jungunternehmerinnen! Der Traum von Valentina und Kim ist in Erfüllung gegangen. Anfang April konnten sie ihre Kulturbar, den Werkhof 102 eröffnen.
Dass die Verwirklichung dieses Traums aber auch schalfose Nächte mit sich brachte, erzählen Kim und Valentina im Beitrag von Angela
Wagner.

Startup-Szene Bern

Google, Facebook und Twitter. Einst kleine StartUps haben heute Welterfolg. Aber nicht nur im Sillicon Valley auch in Bern wächst die StartUp Szene. Was führt ein StartUp zum Erfolg und wieso sind uns die Amis hier eine Nasenlänge voraus? Martina Waldis spricht mit Atizo 360 und Basecamp4HighTech.

Winkel, Mobile Vintage und GOl Farang

Am Platanenweg 1 öffnen die drei Berner Projekte Winkel, Mobile Vintage und Gol Farang gemeinsam einen Laden. Über die Gründung ihres Ladens haben sie in der RaBe-Sendung Stadtgeschichten gesprochen. Tom Hänsel hat dieses Gespräch für Subkutan zusammengefasst.

00:00
00:00
Herunterladen
Teilen
Rabe
Radio Bern: RaBe Sulgenrain 28, 3007 Bern,
rabe@rabe.ch
Studio:
031 330 99 99
,
studio@rabe.ch