Von
am
12. August 2026
Integration durch Teilhabe
Die Nachrichten des Tages
  • Die Wirtschaftskommission des Ständerates will einen Kompromiss zum Lohnschutz aufweichen. Der Ständerat wird voraussichtlich in der Herbstkommission über das Vertragspaket zwischen der Schweiz und EU beraten.

  • Eine Mehrheit des libaneischen Parlaments stimmte gestern der Abschaffung der Todesstrafe zu. Seit 2004 galt im Libanon bereits ein inoffizielles Moratorium für Hinrichtungen.

  • In Kolumbien geht die Suche nach Vermissten nach dem Erdbeben weiter. Über 250 Personen sind durch das Beben gestorben, 4000 werden weiterhin vermisst.

Alarm bei Fischnotrettung an der Emme

05:17

Bilder der Emme zeigen den Fluss an Stellen ausgetrocknet:  Eine Steinlandschaft, das Wasser fehlt. Besonders für die Fische ist das verheerend. Auch die Fischrettung stösst an ihre Grenzen.

Integration durch Teilhabe

08:49

Die Integrationsbrücke Bern hat in einem Werkstattheft wichtige Erkenntnisse zu Hürden bei der Eingliederung festgehalten


00:00
00:00
Herunterladen
Teilen
Rabe
Radio Bern: RaBe Sulgenrain 28, 3007 Bern,
rabe@rabe.ch
Studio:
031 330 99 99
,
studio@rabe.ch